Hochwirksames Vertriebsmarketing als Umsatzturbo
Vertrieb und Marketing stecken in der Aufmerksamkeits- und Austauschbarkeits-falle. Nur überraschende Kundenansprachen, gehirngerechte Nutzenbotschaften und eine überzeugende PräsenTorik haben noch die Chance auf Anerkennung und Wahrnehmung.
Im Highspeed-Dschungel der digitalen Welt genauso, wie durch überzeugende Markenbotschafter. Gleichermaßen Köpfe und Herzen der Kunden zu erreichen, braucht ein systematisches Handeln in vernetzten Kommunikationswelten.
Wenn man Business auf die wesentlichen Erfolgsfaktoren reduziert, bleiben genau drei Stellschrauben übrig: Die Generierung von werthaltigen Kunden- und Interessentenanfragen sowie die Erhöhung von Kaufrate und Vertriebsperformance – letztlich ausschlaggebend für mehr Umsatz und Gewinn.
Wer dies erreichen will, muß sich behaupten inmitten im Ozean täglicher Angebote, medialer Reizüberflutung und Abwehrmechanismen. Nicht beachtet zu werden ist das bei weitem wahrscheinlichste Schicksal. Wer das Unwahrscheinliche schaffen will, der muß sich daher zwei Einsichten öffen. Erstens: Wahrgenommen wird, was verständlich ist, ein Nutzenversprechen bietet und dies mit einem überraschenden Aspekt. In digitalen Welten genauso, wie im persönlichen Kontakt und bei unterschiedlichen Interessenslagen. Und das mit systematischer Präsenz.
Zweitens aber: Bei Kaufentscheidungen zunehmend wichtig werden auch psychologische Faktoren: Was oder Wer vertrauenswürdiger und kompetenter erscheint, hat in der Regel die Nase vorn und zwar bei allen Kontaktpunkten im Wahrnehmumgspfad des Kunden – von der Webpräsenz über die persönlichen Markenbotschafter bis hin zum Design des Angebotes. Und umso wichtiger bei Unternehmen, die erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen verkaufen und das Verkaufsgespräch final letztlich face to face stattfindet.
Als exklusives Seminar für alle, die Vertrieb und Marketing verantworten, zeigt Rudolf Burjanko auf, wie Unternehmen die Kommunikationswelten gewinnbringend verknüpfen, zeigt auf welche Strahlkraft und welchen Einfluss persönliche Markenbotschafter haben und mit welchen Konzepten und Instrumenten die Vertriebsperformance verbessert und ins rechte Licht gerückt werden kann.
Begrüßung und Einführung in das Thema
Die 10 Fehler im Vertriebsmarketing.
PräsenTorik-Management neugedacht
Psychologische Effekte nutzen
Auf die Klicks geschaut
Erfolg braucht ein Gesicht?
Hebeleffekte zur Vertriebsperformance
Entwickeln Sie Ihr neues Konzept?
Methodik
Das Seminar bietet eine abwechslungsreiche Mischung aus interaktivem Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeit sowie Praxisübungen. Sofort andwendbares Wissen durch erprobte Trainingsbausteine und Checklisten für die erfolgreiche Ducrhführung von Vertriebskampagnen und zur Verbesserung der Vertriebsperformance.
Was dürfen Sie noch erwarten?
Neuro-PräsenTorik für Alle, die ihre Adressaten mit verständlichen und leicht eingägigen Botschaften für sich gewinnen wollen und durch eine starke Vertriebsperformance überzeugen möchten.
Aus der Praxis für die Praxis
Best-Practice Erfahrungsaustausch mit Seminarteilnehmern aus unterschiedlichen Branchen verhindert Scheuklappenblick.
Auf Anfrage
Bereits in der Teilnahmegebühr enthalten sind bei offenen Seminaren
Mehrfachrabatt
Gerne begrüssen wir auch mehrere Teilnehmer aus ihrem Unternehmen. Ab dem 2. Teilnehmer honorieren wir dies mit einer Ermäßigung von 10% auf den Seminarpreis.
Hotelzimmer
Gerne nennen wir Ihnen mögliche Hotels für Ihre Übernachtung. Bitte sprechen Sie uns bei Bedarf hierzu an. Hotelbuchung und Abrechnung erfolgen direkt zwischen Ihnen und dem Hotel.
Exklusives Powercoaching gewinnen
Seminarteilnehmer können einen Business-Quick-Check im Wert von 750 € gewinnen und nehmen bei Buchung des Seminars automatisch an der Verlosung teil.
360º-Seminarreihe
Bei Buchung eines zweiten Seminars aus der TOP-360º-Seminarreihe, erhalten Sie einen attraktiven Preisvorteil von 15%. Die Seminarreihe vermittelt integriertes Vertriebs- und Marketingwissen, vermittelt eine abgerundete Qualifikation und ermöglicht den direkten Praxistransfer.
Darauf haben Sie Anspruch
Wir begrenzen die Teilnehmerzahl auf max. 20 Teilnehmer. Diese Gruppengröße ermöglicht uns ein Höchstmass an individueller Betreuung und ausreichend Zeit für Diskussionen und Fallbeispiele.
Nr. | Zeitpunkt | Veranstaltungsort | |
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Inhouse 1. Tag von 10.00 Uhr - 17.00 Uhr |
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