Das Burjanko Seminarangebot
360º-Vertriebsmarketing
Immer passend zur Konjunktur und abgestimmt auf die Themen und Brennpunkte der Markenführung, vermittelt die Seminarreihe frische Akzente und wertvolle Blickwinkel.
Das exklusive Seminar hierzu:
Betriebsanleitung für Markenbotschafter
360º-Seminarreihe

Hochwirksames Vertriebsmarketing als Umsatzturbo
Vertrieb und Marketing stecken in der Aufmerksamkeits- und Austauschbarkeits-falle. Nur überraschende Kundenansprachen, gehirngerechte Nutzenbotschaften und eine überzeugende PräsenTorik haben noch die Chance auf Anerkennung und Wahrnehmung.
Im Highspeed-Dschungel der digitalen Welt genauso, wie durch überzeugende Markenbotschafter. Gleichermaßen Köpfe und Herzen der Kunden zu erreichen, braucht ein systematisches Handeln in vernetzten Kommunikationswelten.
Insbesondere erfahren Sie
- 3 Schnellstartstrategien für sofort mehr Umsatz
- Einfache Mechanismen zur Nachfragesteigerung
- Wie Sie psychologische Effekte richtig nutzen
- Die Kraft der Persönlichkeit
- Impulse als intelligenter Vorverkauf
- Ideen für ihre nächste Vertriebskampagne
Weitere Informationen
Thema und Teilnehmer
Die Herausforderung
Wenn man Business auf die wesentlichen Erfolgsfaktoren reduziert, bleiben genau drei Stellschrauben übrig: Die Generierung von werthaltigen Kunden- und Interessentenanfragen sowie die Erhöhung von Kaufrate und Vertriebsperformance – letztlich ausschlaggebend für mehr Umsatz und Gewinn.
Wer dies erreichen will, muß sich behaupten inmitten im Ozean täglicher Angebote, medialer Reizüberflutung und Abwehrmechanismen. Nicht beachtet zu werden ist das bei weitem wahrscheinlichste Schicksal. Wer das Unwahrscheinliche schaffen will, der muß sich daher zwei Einsichten öffen. Erstens: Wahrgenommen wird, was verständlich ist, ein Nutzenversprechen bietet und dies mit einem überraschenden Aspekt. In digitalen Welten genauso, wie im persönlichen Kontakt und bei unterschiedlichen Interessenslagen. Und das mit systematischer Präsenz.
Zweitens aber: Bei Kaufentscheidungen zunehmend wichtig werden auch psychologische Faktoren: Was oder Wer vertrauenswürdiger und kompetenter erscheint, hat in der Regel die Nase vorn und zwar bei allen Kontaktpunkten im Wahrnehmumgspfad des Kunden – von der Webpräsenz über die persönlichen Markenbotschafter bis hin zum Design des Angebotes. Und umso wichtiger bei Unternehmen, die erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen verkaufen und das Verkaufsgespräch final letztlich face to face stattfindet.
Als exklusives Seminar für alle, die Vertrieb und Marketing verantworten, zeigt Rudolf Burjanko auf, wie Unternehmen die Kommunikationswelten gewinnbringend verknüpfen, zeigt auf welche Strahlkraft und welchen Einfluss persönliche Markenbotschafter haben und mit welchen Konzepten und Instrumenten die Vertriebsperformance verbessert und ins rechte Licht gerückt werden kann.
Seminarinhalt und Ablauf
Themenschwerpunkte
Begrüßung und Einführung in das Thema
Die 10 Fehler im Vertriebsmarketing.
PräsenTorik-Management neugedacht
- Der 5fach PräsenTorik-Faktor als kluges Steuerungsinstrument und Sichtweise.
- Das Persona-Konzept im mehrschichtigen Verkaufsprozess verstehen und anwenden.
- Mit den Augen der Kunden entlang des Wahrnehmungspfades handeln.
- 3 Schnellstartstrategien für sofort mehr Umsatz.
Psychologische Effekte nutzen
- Das richtige Timing und die Inhalte von Kundenansprachen.
- Gehirngerechte Nutzenbotschaften in Wort, Bild und Schrift.
- Mehrwerte von Angeboten mit der Booster-Technik erlebbar machen.
- Wie Sie Kunden zu Verkäufern machen.
Auf die Klicks geschaut
- Bedeutung und Chancen digitaler Impulskampagnen.
- Intelligenter Vorverkauf schafft Freiräume im Vertrieb.
- Kundeninteressen durch Mikrostestmärkte erkennen.
- Disziplinierte Kreativität in Digitalen Medien.
Erfolg braucht ein Gesicht?
- Die emotionale Kraft der eigenen Marke.
- Botschaften und Schlüsselbilder transportieren.
- Persönliche Profilierungsstrategie entwickeln.
- Impression- und Attraktivitätsmanagement.
- Wichtige Markenbotschafter im Unternehmen.
Hebeleffekte zur Vertriebsperformance
- Mit Speerspitzenthemen den Köder auswerfen.
- Effektive Verkaufszeit für mehr Kundenpräsenz.
- Systematik zum Tracking des Verkaufstrichters.
Entwickeln Sie Ihr neues Konzept?
- Fortschrittsplanung direkt im Seminar
Methodik
Das Seminar bietet eine abwechslungsreiche Mischung aus interaktivem Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeit sowie Praxisübungen. Sofort andwendbares Wissen durch erprobte Trainingsbausteine und Checklisten für die erfolgreiche Ducrhführung von Vertriebskampagnen und zur Verbesserung der Vertriebsperformance.
Was dürfen Sie noch erwarten?
Neuro-PräsenTorik für Alle, die ihre Adressaten mit verständlichen und leicht eingägigen Botschaften für sich gewinnen wollen und durch eine starke Vertriebsperformance überzeugen möchten.
Aus der Praxis für die Praxis
Best-Practice Erfahrungsaustausch mit Seminarteilnehmern aus unterschiedlichen Branchen verhindert Scheuklappenblick.
Investition und Vorteilstipp
Ihre Investition
Auf Anfrage
Bereits in der Teilnahmegebühr enthalten sind bei offenen Seminaren
- Starterkaffee und Tagungsgetränke
- Vital-Pause mit Obst und Getränken am Vormittag
- 2 Mittagessen
- Kreativ-Pause mit Snacks am Nachmittag
- Ausführliche Seminarunterlagen und Fotoprotokoll
- Teilnahmezertifikat für jeden Teilnehmer
Mehrfachrabatt
Gerne begrüssen wir auch mehrere Teilnehmer aus ihrem Unternehmen. Ab dem 2. Teilnehmer honorieren wir dies mit einer Ermäßigung von 10% auf den Seminarpreis.
Hotelzimmer
Gerne nennen wir Ihnen mögliche Hotels für Ihre Übernachtung. Bitte sprechen Sie uns bei Bedarf hierzu an. Hotelbuchung und Abrechnung erfolgen direkt zwischen Ihnen und dem Hotel.
Ihr Mehrfachnutzen
Exklusives Powercoaching gewinnen
Seminarteilnehmer können einen Business-Quick-Check im Wert von 750 € gewinnen und nehmen bei Buchung des Seminars automatisch an der Verlosung teil.
360º-Seminarreihe
Bei Buchung eines zweiten Seminars aus der TOP-360º-Seminarreihe, erhalten Sie einen attraktiven Preisvorteil von 15%. Die Seminarreihe vermittelt integriertes Vertriebs- und Marketingwissen, vermittelt eine abgerundete Qualifikation und ermöglicht den direkten Praxistransfer.
Darauf haben Sie Anspruch
Wir begrenzen die Teilnehmerzahl auf max. 20 Teilnehmer. Diese Gruppengröße ermöglicht uns ein Höchstmass an individueller Betreuung und ausreichend Zeit für Diskussionen und Fallbeispiele.
Termine und Anmeldung
Nr. |
Zeitpunkt |
Veranstaltungsort |
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1. |
Inhouse
1. Tag von 10.00 Uhr - 17.00 Uhr 2. Tag von 09.00 Uhr - 16.00 Uhr Seminardauer: 2 Tage
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Zur Zeit nur Inhouse möglich
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