Das Burjanko Seminargebot
Erfolgreicher Verkaufen!
Ohne Vertrieb läuft nichts - nirgendwo. Jedes Unternehmen benötigt Kunden und Aufträge. In dieser Seminarreihe erfahren Sie alle Techniken zum "Vertrieb 4.0"
Zu unseren Seminarangeboten
Markenbotschafter am Telefon
360º-Seminarreihe

Mehr Chancen auf werthaltige Kundentermine im B2B
Nichts hat das Internet, nichts hat Social Media geändert an der Kraft und der Wirkung eines werthaltigen Telefonates: Terminakquisitionen auf Entscheiderbene im B2B führen an diesem Weg nicht vorbei – und sind erfolgreich, wenn man die richtigen Worte findet und außergewöhnliche Strategien nutzt.
Das Ziel der Veranstaltung ist ganz klar definiert.
Am Ende des des Seminars kennen Sie genau die Maßnahmen, die notwendig sind, um Ihre Terminquote deutlich zu erhöhen - aber auch entspannt und souverän zu telefonieren.
- Sofort umsetzbare Erkenntnisse und Methoden.
- Viele Praxisübungen, keine langatmigen Vorträge.
- Eine entspannte und respektvolle Arbeitsatmosphäre.
Weitere Informationen
Thema und Teilnehmer
Was tun, wenn man gehört werden möchte?
Die Situation ist bekannt: Sie verkaufen erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen, vielleicht sogar komplexe Projektlösungen. Sie sind in einem wachsenden Wettbewerbsmarkt, wo eine aktive Akquisearbeit notwendig wird und persönliche Gespräche erfordert. Hat der potentielle Kunde im Telefonat den Eindruck - der spricht mir aus der Seele und hat auch noch meine persönlichen Interessen berücksichtigt - ist eine Terminvereinbarung in Sicht. Doch zunächst einmal gilt es, sich aus dem Ozean der täglichen Reizüberflutung hervorzuheben, die permanent auf Angerufene einprasseln. Um dann, wenn der Kunde zuhört, mit klaren Nutzenvorteilen einen Termin zu erhalten.
Rudolf Burjanko zeigt Ihnen im Seminar auf, wie Sie Ihre Fähigkeiten, Kenntnisse und Stärken effektiver einsetzen - vermittelt ein bewährtes Instrumentarium und Methoden, um den Kunden vom Mehrwert des Gesprächstermines zu überzeugen. Darüber hinaus werden Sie im Seminar ermutigt, ihre Kundentelefonate von anstrengenden Formulierungen, glitschigen Floskeln und nichtssagenden Begriffen freizuhalten. Langweilige Telefongespräche werden entlarvt und von einer starken Kommunikation abgelöst.
Teilnehmerkreis:
Training für Vertriebsprofis und Mitarbeiter aus dem Innen- und Außendienst, die werthaltige Kundentermine auf Ebene der Entscheider und bei Entscheidunsgvorbereitern vereinbaren wollen - und das entspannt, mit hoher Souveränität und neuen Ideen.
Seminarleiter:
Businesscoach und Trainer Rudolf Burjanko
Seminarinhalt und Ablauf
Titel - Thesen - Energien
Begrüßung und Einführung in das Thema
- Die sechs entscheidenden Phasen im Telefongespräch.
Mehrwerte für den Kunden in den ersten Sekunden
- Wann hören Ihnen Kunden zu?
- Die ersten Sekunden als Erfolgsschlüssel.
- Wie man Souveränität vermittelt und transportiert.
- Das eigene Gefühl als Partner für Selbstsicherheit im Kundengespräch.
Gehirngerechte Sprache schafft follower
- Kundenorientierte Sprache nutzen und Floskeln vermeiden.
- Werthaltigen Nutzen für den Terminvorschlag verständlich darstellen.
- Mit den richtigen Fragen das Gespräch steuern; Kundenbedarfe erkennen.
- Geschickter Wechsel der Sprachbenen schafft Aufmerksamkeit.
- Motive unterschiedlicher Ansprechpartner erkennen.
Vom Termin final überzeugen
- Die Sekretärin als wichtige Verbündete gewinnen.
- Einwände erkennen und geschickt in eigene Erfolge wandeln.
- Souverän mit schwierigen Gesprächspartnern umgehen und Vertrauen aufbauen.
- TOP-Hits der Redewendungen und Formulierungen.
Telefonkampagne richtig planen
- Definition von vertrieblichen Speerspitzentehmen.
- Nutzenargumente mit der Power-Booster-Technik methodisch aufbereiten.
- Telefonleitfaden 4.0 mit dem Elevator-Pitch spannend formulieren.
- Mit der Telefon-Spotlight-Methode Übersicht behalten und sich vom Wettbewerb abheben.
- Verzahnte Impulskationen mit hohem Wirkungsgrad. Aufbau und Best Practice.
Methodik
Interaktives Training mit einer modernen Telefontrainingsanlage. Die Trainingsbausteine, Checklisten und Übungsteile umfassen alle Phasen einer kundenorientierten Telefonansprache. Das Seminar bietet eine abwechslungsreiche Mischung aus interaktivem Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeit sowie intensive Praxisübungen - und speist damit sofort andwendbares Wissen für die Praxis.
Was dürfen Sie noch erwarten?
Neuro-PräsenTorik für Alle, die ihre Zuhörer mit verständlichen und leicht eingägigen Botschaften für sich gewinnen wollen.
Aus der Praxis für die Praxis
Das Seminar ergänzt ideal das Verkaufstraining: "Check-In für den Verkauf an Gewerbekunden".
Eine ideale Vorbereitung für ihre nächste konkrete Vertriebskampagne.
Investition und Vorteilstipp
Ihre Investition
nach Absprache
Vorteilstipp
Wir begrenzen die Teilnehmerzahl auf max. 12 Teilnehmer. Diese Gruppengröße ermöglicht uns ein Höchstmass an individueller Betreuung und ausreichend Zeit für die praktischen Übungen.
Termine und Anmeldung
Nr. |
Zeitpunkt |
Veranstaltungsort |
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1. |
Zur Zeit nur als Inhousseminar
Als Tagesseminar oder 2tägig
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Jetzt anmelden |
Der Kundendienst als Markenbotschafter

Ein kluger Umsatzturbo für wirksames Empfehlungsmarketing
Installateure und Serviceprofis sind ein wichtiger Multiplikator für eine langfristige Kundenbindung, Zusatzumsätze und eine positive Mundpropaganda. Indes nutzen nur wenige systematisch diesen Multiplikator zum Ausbau von Firmenimage und für Folgeaufträge - und das ohne Zusatzaufwand.
Das Seminar lohnt sich daher gleich mehrfach für Sie:
Mit neuen Ideen, Tipps&Tricks für die Praxis lösen Sie Empfehlungen durch ihren Kunden aus, werden sicherer und selbstbewußter und bleiben auch in schwierigen Situationen entspannt.
- Das Seminar endet mit konkreten Praxistipps,
- mit einer Checkliste für die Umsetzung,
- mit gewonnener Sicherheit im Kundenumgang,
- mit einem Lächeln im Gesicht.
Thema und Teilnehmer
Was tun, wenn man weiterempfohlen werden möchte?
Einen professionellen Eindruck vor Ort hinterlassen, denn der wirkt ganz unmittelbar auf das Ansehen des Unternehmens. Neben dem reinen Fachwissen wird das persönliche Auftreten und eine kundenorientierte Kommunikation immer mehr zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Aber oft verkannt: Installateure und Kundenservice haben neben Vertriebsmitarbeitern den meisten Kundenkontakt und sind damit ausschlaggebend für das wiederholte Wahrnehmungsbild beim Kunden.
Kundenzufriedenheit und langfristige Kundenbindung stehen daher immer mehr in Zusammenhang mit der Qualität und dem persönlichen Auftreten im direkten Kundenkontakt - sind damit ausschlaggebend für eine positive Weiterempfehlung und die Mitarbeiter wichtige Markenbotschafter für ihr Unternehmen.
Das Seminar vermittelt konkrete Hilfen und Methoden, um die eigenen Fähigkeiten besser zu nutzen und vorteilhaft einzubringen. Ein systematischer Überblick über aktuelle Methoden und bewährte Instrumente gibt wirksame Tipps, wie man Kunden vor Ort verblüfft, begeistert und damit eine TOP-Visitenkarte abgibt.
Teilnehmerkreis:
Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter im Kundendienst und Service; insbesondere Solateure, Installateure und Monteure: Alle, die im Kundenkontakt erfolgreicher werden wollen und Ihre Entwicklung als Persönlichkeit verbessern möchten.
Seminarinhalt und Ablauf
Themenschwerpunkte
- Die 9 entscheidenden Phasen im Serviceeinsatz vor Ort.
- Die persönlichen Wirkung als Erfolgsschlüssel im Umgang mit Kunden.
- Wie Sie souverän schwierige Kundensituationen und Gespräche meistern.
- Mit einer starken Kommunikation Produkvorteile und Dienstleistungen verständlich machen.
- Mit einer gezielten Fragetechnik das Gespräch steuern und die richtigen Worte finden.
- Mehrwerte für den Kunden darstellen und damit aktives Empfehlungsmarketing auslösen.
- Praxisbeispiele typischer Gesprächssituationen: Was wirkt und was man vermeiden sollte.
Methodik
Rudolf Burjanko vermittelt die entscheidenden Regeln für einen überzeugenden Kundenauftritt und zeigt auf, in welchen Phasen des Serviceprozesses Sie besonders aufmerksam sein müssen.
Die neuen Erkenntnisse werden durch praktische Übungen und Aufgaben vertieft, die noch während des Seminars korrigiert werden.
Am Ende des Seminars erarbeitet jeder Teilnehmer einen individuellen Umsetzungsplan für die Praxis - und der ist bereits am nächsten Arbeitstag gültig.
Ihr Seminarleiter
Rudolf Burjanko - Businesscoach und Trainer
Investition und Vorteilstipp
Ihre Investition
Nach Absprache und Umfang
Intensitätsgarantie
Wir begrenzen die Teilnehmerzahl auf max. 16 Teilnehmer. Diese Gruppengröße ermöglicht uns ein Höchstmass an individueller Betreuung und fördert einen intensiven Dialog.
Erlebnisseminar
Eine abwechslungsreiche Mischung aus interaktivem Vortrag; Einzel- und Gruppenarbeit
in lockerer, aber intensiver Arbeitsatmosphäre.
Termine und Anmeldung
Nr. |
Zeitpunkt |
Veranstaltungsort |
|
1. |
Individuell als Inhousetraining
1-2 Tage
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zur Zeit nur inhouse
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Jetzt anmelden
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Check-In für den Verkauf an Geschäftskunden
360º-Seminarreihe

Nur wer die Besonderheiten kennt, vermeidet einen Platzverweis!
Wie kann man seine Auftragsquote bei Geschäftskunden und Key-Accounts steigern? Was macht den Vertrieb so besonders, einzigartig und welche Regeln sind dabei zu beachten? Das Verkaufstraining vermittelt Strategien, zeigt praktikable Lösungen auf und gibt best-practice Antworten.
Ihr persönlicher Mehrfachnutzen auf einen Blick
- Sie erhalten wertvolle Tipps für die Kaltakquise
- Sie entwickeln Ihre Strategie für Neukunden
- Sie bleiben in schwierigen Situationen entspannt
- Wir trainieren Sie für Realsituationen
- Sie vermeiden typische Fallen
- burjanko seminare sind Praxisseminare
Weitere Informationen
Thema und Teilnehmer
Die Herausforderung
Wer kennt das nicht: Sie sehen sich beim Verkauf an gewerbliche Kunden mit unterschiedlichen Ansprechpartnern konfrontiert. Mit enormer Auswirkung: Denn alle tragen zur Enscheidungsfindung ihres Angebotes bei - gerade beim Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten, Dienstleistungen und Projektlösungen. Jeder dieser Ansprechpartner hat andere Beweggründe, Verhaltensweisen und besondere Anforderungen an ihr Angebot und persönliches Verhalten. Und die gilt es zu erkennen, mit den richtigen Verkaufstechniken darauf zu reagieren und mit einer starken Performance bei allen Customer-Touch-Points zu überzeugen.
Das Seminar ist so konzipiert, dass Sie in kurzer Zeit einen prägnanten und fundierten Zugang zum entscheidenden Wissen für den Verkauf an gewerbliche Kunden aufnehmen und anwenden können. Präzise und leidenschaftlich vermittelt Rudolf Burjanko die Gesetzmäßigkeiten menschlichen Verhaltens im Kundengespräch, zeigt auf, wie Sie die darauf reagieren müssen; vernetzt und optimiert alle Schlüsselkriterien der rhetorischen Anforderungen mit ihrer persönlichen Wirkung. Kurzum: Er verhilft Ihnen zu mehr Verhandlungs-Erfolg.
Teilnehmerkreis:
Verkäufer, Kundenberater, Vertriebsingenieure und Key-Accountmanager mit vertrieblichen Aufgabenstellungen.
Ihr Seminarleiter
Businesscoach und Trainer Rudolf Burjanko
Seminarinhalt und Ablauf
Themenschwerpunkte
Begrüßung und Einführung in das Thema
- 7 folgenschwere Fehler im Vertrieb an gewerbliche Kunden.
- Der neue genetische Vertriebscode.
Best-Practice Methoden im B2B – Vertrieb
- Die 6 Phasen eines erfolgreichen Verkaufsgespräches.
- Das Persona-Konzept im mehrschichtigen Verkaufsprozess.
- Kundentypologien erkennen und Kaufmotive herausarbeiten.
- Mit dem Vertriebs-SpotLight Halo-Effekte systematisieren.
Die richtigen Worte finden
- Der Elevator Pitch als starker Gesprächseinstieg.
- Mit kreativen Fragetechniken das Gespräch steuern.
- Komplexe Zusammenhänge und Fachlatein verständlich darstellen.
- Den Mehrwert des Angebotes mit der Booster-Technik erlebbar machen.
- 10 Top-Hits für partnerorientierte Formulierungen und Angebote.
Persönliche Wirkung und Körpersprache
- Mit emotionalen „Ja“-Signalen Vertrauen schaffen.
- Eigene körpersprachliche Fallen vermeiden.
- Aspekte einer richtigen Gesprächsdramaturgie.
- Unausgesprochene Kundeneinwände erkennen.
Die kritische Abschlußphase
- Kaufsignale erkennen und den Abschluss sichern.
- Wirksame Abschlusstechniken anwenden.
- Schwierige Einwandbehandlungen meistern.
- Preisdrücker-Taktiken erkennen und entkräften.
Persönliche Fortschrittsplanung
Methodik
Wie lernen Sie?
Durch situative Interaktionen trainieren wir Sie in realen Situationen. Die neuen Erkenntnisse werden durch praktische Aufgaben und Übungen vertieft und im Seminar sofort korrigiert. Methodik: Vortrag, Einzel -und Gruppenarbeit, sowie Erfahrungs-austausch und Übungen gewährleisten sofort umsetzbare Erkenntnisse in die Praxis.
Was dürfen Sie noch erwarten?
Neuro-PräsenTorik für Alle, die ihre Gesprächspartner mit verständlichen und leicht eingägigen Botschaften für sich gewinnen wollen.
Aus der Praxis für die Praxis
Das Seminar ergänzt ideal das Telefontraining: "Perfekt aufgestellt am Telefon".
Eine ideale Vorbereitung für ihre nächste konkrete Vertriebskampagne bei Geschäftskunden.
Investition und Vorteilstipp
Ihre Investition
€ 595,- zzgl. MwSt.
Bereits in der Teilnahmegebühr enthalten sind:
- Ausführliche Seminarunterlagen und Checklisten
- Starterkaffee und Tagungsgetränke
- Vital-Pause mit Obst und Getränken
- 2 Mittagessen
- Teilnahmezertifikat für jeden Teilnehmer
Mehrfachrabatt
Gerne begrüssen wir auch mehrere Teilnehmer aus ihrem Unternehmen. Ab dem 2. Teilnehmer honorieren wir dies mit einer Ermäßigung von 5% auf den Seminarpreis.
Hotelzimmer
Gerne nennen wir Ihnen mögliche Hotels für Ihre Übernachtung. Bitte sprechen Sie uns bei Bedarf hierzu an. Hotelbuchung und Abrechnung erfolgen direkt zwischen Ihnen und dem Hotel.
Ihr Mehrfachnutzen
Exklusives Powercoaching gewinnen
Seminarteilnehmer können ein persönliches Einzelcoaching im Wert von 750 € gewinnen und nehmen bei Buchung des Seminars automatisch an der Verlosung teil.
360º-Seminarreihe
Bei Buchung eines zweiten Seminars aus der TOP-360º-Seminarreihe erhalten Sie einen attraktiven Preisvorteil von 15% auf das 2. Seminar. Die Seminarreihe vermittelt integriertes Vertriebs- und Marketingwissen, vermittelt eine abgerundete Qualifikation und ermöglicht den direkten Praxistransfer.
Darauf haben Sie Anspruch
Wir begrenzen die Teilnehmerzahl auf max. 16 Teilnehmer. Diese Gruppengröße ermöglicht uns ein Höchstmass an individueller Betreuung und ausreichend Zeit für Diskussionen und Fallbeispiele. Und auch möglich sind Einzelgespräche am 1. Seminarabend.
Termine und Anmeldung
Nr. |
Zeitpunkt |
Veranstaltungsort |
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1. |
Zur Zeit nur als Inhouse-Seminar buchbar
1. Tag von 10.00 Uhr - 17.00 Uhr 2. Tag von 09.00 Uhr - 16.00 Uhr
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